Die Zierde des Vorgartens – Beglückte Vertragsparteien

Der Sohn ziert den Vorgarten mit acht Zylindern. Auch nach einem Jahr beklagen sich die Nachbarn nicht. Sie haben Stars and Stripes in einem Rasen überlebt, der höher als sechs Zoll stand. Und sie haben Kinder.

Zierde

Die Zierde des Vorgartens hat einen neuen Eigentümer. Ohne Nummernschild führt er seine Braut davon. Er ist überglücklich. Poliert und entstaubt, teilt er bald strahlend mit. Noch ein paar Chemikalien, dann duftet und glänzt sie wie die Blüte eines Luxuscoupes, das sie einmal war.

Dass sich noch jemand dankbar eines uralten Autos annimmt, erfreut.

Advertisements
Published in: on September 26, 2009 at 3:04 pm  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://usanwalt.wordpress.com/2009/09/26/die-zierde-des-vorgartens-begluckte-vertragsp/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: