Alter Partner

Welchen Verlust bedeutete der Tod eines Partners, der noch mit 82 ein Vorbild fuer die jüngeren Kollegen war! Er brauchte nicht zu arbeiten, denn er hatte gut verdient. So teilte er den Schatz seiner Erfahrungen mit allen, die davon profitieren wollten.

Er hatte die Prohibition und ihre Schwächen erlebt und wusste, den War on Drugs richtig einzuschaetzen, der zu Wahnsinnsbelastungen des Haushalts führte, nichts brachte und zum Entzug von Eigentum und Freiheit führte, der wiederum den extrem freiheitsbeschneidenden Terrorgesetzen den Weg bahnte. Er hatte in Paris die Nachkriegsverwaltung der Amerikaner mit aufgebaut und als Berater im Senat die von der Mafia gesteuerte Spielsucht des Landes in gesetzliche Bahnen gelenkt, die der Mafia die Kontrolle entrissen und doch den Spieltrieb der Bürger befriedigten.

Freiheit bedeutete ihn für ihn auch die Freiheit von Nationalität im Sinne eines Weltbürgertums. Als der Präsident nun das Gesetz zum Errichten eines Zauns an der mexikanischen Grenze unterschrieb, muss sich der alte Partner  im Grabe übergeben haben.

Advertisements
Published in:
on November 3, 2006 at 9:17 pm  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://usanwalt.wordpress.com/2006/11/03/alter-partner/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: